Zum Inhalt springen

Testfahrt des neuen Opel Astra Sports Tourer 1.5 Diesel 122 PS mit AT9

Hallo liebe Blog-Freunde, kann man ein gutes Auto noch besser machen? Die Antwort ist ganz klar «ja, man kann».

Opel ist es gelungen den Opel Astra Sports Tourer zu optimieren, in dem sie ihm einen 1.5 Diesel Motor mit einem 9-stufigen Automaten eingesetzt haben.

Im Alltagstest war ich mit allen Opel Astra der letzten Serie sehr zufrieden, doch der neue 9-Stufen Automat setzt noch einen oben drauf.

Er schaltet sehr weich, man merkt fast gar nichts mehr. Ich fand dies sehr entspannend, besonders im Stau.

Die Ultimate Ausstattung ist sehr empfehlenswert. Dank der Sitzkühlung kam ich praktisch auch bei heissen Temperaturen kaum ins Schwitzen.

Fazit zum Test: der Astra Sports Tourer mit dem AT9, ist ein hervorragender Alltagsbegleiter. Egal ob zur Arbeit oder eine Ausfahrt mit der Familie, man wird nicht enttäuscht und Wünsche bleiben auch keine offen.

Hier noch ein paar Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: