Zum Inhalt springen

Test des Zafira Life Innovation 2.0 HDI S/S 6-Gang 150 PS

Hallo liebe Blog-Freunde, der zweite Testwagen in den letzten Wochen war der Opel Zafira Life Innovation. Dies freute mich besonders, als früherer Opel Zafira A, B und C Fahrer war ich gespannt auf den Neuen.

Ich muss sagen, der Opel Zafira ist endlich erwachsen geworden und zu einem grossen Auto herangereift. Was beim Vorgänger als Familien-Van versucht wurde, klappt nun mit dem Opel Zafira Life und zwar mit Platz ohne Ende. Was ich genial finde ist, dass der Zafira je nach Familiengrösse oder Bedarf an Platz in der Variante S / M oder L bestellt werden kann.

Ich durfte die Variante S, den kleinsten Testen. Was sage ich der Kleinste 😊, natürlich ist auch die S Variante schon ein Gigant zum früheren Zafira. Beim neuen Opel Zafira Life, macht Opel meiner Meinung nach nun alles richtig. Egal ob für sportbegeisterte, Camper oder einfach nur für aktive Familie, man kommt voll auf seine Kosten.

Mein Sohn meinte bei der ersten Ausfahrt, «He Papa, hier drin könnten wir sogar Minigolf spielen während der Fahrt, das Ding ist so gross» .

Mein persönliches Fazit ist, für Familien und Paare, die sehr viel sportlich unterwegs sind, ist der Opel Zafira fast ein Muss. Er kann nicht nur mit der Grösse, sondern auch mit dem Preis gegen andere deutsche Hersteller mithalten. Bei unserem nächsten Auto-Wechsel, wird der Zafira sicher ein heisser Kandidat sein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: