Zum Inhalt springen

Test des Opel Corsa Elegance 1.2 Liter S/S 6 Gang 100 PS

Hallo liebe Blog-Freunde, nun noch zum dritten Testwagen der letzten Wochen. Dies war der neue Opel Corsa F Elegance. Auch hier wie beim Opel Zafira Life, die neuen Modelle werden grösser und ausgereifter. Der neue Opel Corsa ist in der aktuellen Version auch grösser als seine Vorgänger.

In Punkto Design würde ich fast schon von einem Paukenschlag sprechen. Denn so pfiffig und elegant sah der Corsa noch nie aus. Meine Frau musste zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass dies ein Opel Corsa ist. Schnell war klar, dass neue Aussehen kommt gut an. Egal wo ich hinfuhr mit dem Corsa, die neugierigen Blicke waren mir sicher.

Im Innenraum überzeugt das Design. Schöne Linien, nicht zu viel Schnickschnack, richtig gut ausgewogen. Von den Assistenten im Auto kaum zu reden, es gibt alles was man heute braucht bzw. bei vielen Herstellern nur gegen Aufpreis erhält.

Der neue Corsa wird nicht nur jung, sondern auch alt begeistern, dessen bin ich mir sicher.

Gespannt bin ich auf die Elektro Variante, da könnte viel Potenzial drinstecken.

Mein Fazit, rundherum ein sehr schönes und gelungenes Auto. Ich hoffe es wird ein Verkaufs-Hit, Opel und dem Corsa ist es zu wünschen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

1 Antwort »

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: