Zum Inhalt springen

erste Erfahrung mit dem neuen Opel Corsa 6. Generation

Hallo liebe Blog-Freunde, ich durfte an einem wunderschönen Event von Opel Suisse teilnehmen. Es ging um den neuen Corsa, am 10. und 11. Dezember durften wir den Corsa GS Line mit 8 Stufenautomat und den Corsa Elegance mit 6 Gang Schaltgetriebe testen. Die Teststrecke war von Studen BE nach Murten, danach konnte man aus drei Varianten wählen. Mein Co-Pilot und ich entschieden uns über Yverdon les Bains nach La Neuveville zu fahren. Am Morgen ging es dann vom Hotel wieder nach Studen BE.

Mein Fazit: beide Varianten haben etwas für sich, aber mein Favorit ist ganz klar der Corsa GS Line mit dem 1.2l Turbo 130 PS und dem genialen 8 Stufenautomat. Ich denke dies wird die meist verkaufte Variante sein. Denn sind wir mal ehrlich, mit dem heutigen Verkehrsaufkommen, den ständigen Stau’s, ist man mit einem Automaten doch viel entspannter unterwegs.

Ich freue mich schon auf den langen Test mit dem Corsa GS Line 130PS mit AT :-).

Hier noch ein paar Impressionen von diesen zwei wunderbaren Tagen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: