Zum Inhalt springen

Vom Klassiker bis zum top-modernen Insignia GSi

  • Jubiläumstreffen mit 500 Fahrzeugen und rund 2‘000 Opel Fans

Schlieren. Rund 2‘000 Opel Fans haben am vergangenen Wochenende am Jubiläumstreffen auf dem Hoch-Ybrig teilgenommen. Das internationale Opel Treffen wurde zum 30. Mal vom Opel-Team Biberegg organisiert. 500 Fahrzeuge mit dem Blitz wurden von ihren Besitzern mit Stolz präsentiert und waren Mittelpunkt der Opel Welt im Herzen der Schweiz. Vom echten Klassiker aus der Montage Biel über Youngtimer bis hin zum top-modernen Insignia GSi war das ganze breit gefächerte Spektrum vertreten.

 

Die vierfache Schwingerkönigin und Opel Markenbotschafterin Sonia Kälin setzte dem Anlass buchstäblich die Königs-Krone auf und stand den Fans für Autogramme, Fotos und unzählige angeregte Gespräche zur Verfügung.

 

Als Gast-Club präsentierte sich der Opel GT Club Schweiz, der 2018 seinerseits sein
40-jähriges Bestehen feiern kann. Der Opel GT feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und stand entsprechend besonders im Fokus. Das Opel GT Jubiläumstreffen findet vom 22. – 24. Juni 2018 in Sarnen statt. Mehr als 80 GTs sind registriert. Am Freitagabend,
22. Juni 2018 sind die tollen Fahrzeuge in Sarnen für jedermann zu besichtigen. Mehr Infos unter http://www.opel-gt-club.ch/40-jahre-opel-gt-club.html

 

„Für so viel Markentreue und Interesse bedanken wir uns bei allen Fans und Besuchern. Ich bin beeindruckt, mit wie viel Herzblut die Fahrzeuge gepflegt und mit welchem Stolz sie durch ihre Besitzer präsentiert werden“, betont Lukas Hasselberg, Manager Public Relations, Opel Suisse SA. „Ein besonderer Dank gilt dem Opel-Team Biberegg für das grosse Engagement, das jährliche Opel-Treffen auf dem Hoch-Ybrig zu organisieren, inzwischen bereits zum 30. Mal. Wir hoffen, dass noch viele Treffen folgen werden.“

 

André Buchschacher, Präsident Opel-Team Biberegg: „Es war wiederum ein toller Anlass. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, und wir als Opel Team Biberegg sind stolz, Teil dieser Opel Familie zu sein. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – und so freuen wir uns bereits heute auf das Treffen im nächsten Jahr am Sonntag, 26. Mai 2019. Ich bin überzeugt, dass die Opel Freunde das Datum bereits heute in ihren Agenden fixieren.“

 

Fotos vom Event s. auf https://www.facebook.com/OpelCH

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: