Zum Inhalt springen

Bereits mehr als 100‘000 Bestellungen für den Opel Crossland X

  • Erfolgreich lanciert: 1‘700 Bestellungen in der Schweiz

Glattpark. Erst ein Jahr auf dem Markt und schon ein Bestseller: Europaweit haben sich bereits mehr als 100‘000 Kunden für den Opel Crossland X entschieden. Aussen knackig kompakt, innen richtig geräumig und extra variabel, mit cooler Zweifarblackierung und einem lässigen SUV-Look: Der Crossland X trifft im SUV-B-Markt genau ins Schwarze. Auch in der Schweiz erfreut sich der Opel Crossland X grosser Beliebtheit. Bereits
1‘700 Bestellungen konnten bisher verzeichnet werden, ein ausserordentlicher Erfolg für ein komplett neues Modell. Der Crossland X ist ab CHF 16‘400.– erhältlich (Listenpreis CHF 18‘900.– abzüglich Flex-Prämie von CHF 2‘500.–). Zusätzlich profitieren die Kunden vom 0 % Leasing ohne Anzahlung.

„Mit Opel-typischen Technologien wie den AGR-zertifizierten und in diesem Segment einzigartigen Ergonomie-Vordersitzen spielt der Crossland X eine Schlüsselrolle in unserer Produktoffensive“, sagt Opel-Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert. „Zusammen mit seinen X-Brüdern Mokka X und Grandland X wird er 2018 erstmals das komplette Jahr erhältlich sein und entscheidend zum weiteren Wachstum beitragen.“

Der Crossland X wurde als erstes Gemeinschaftsprojekt von Groupe PSA und Opel im Rahmen der bereits seit 2012 bestehenden Kooperation auf einer Architektur der heutigen Muttergesellschaft entwickelt. Produziert wird er im spanischen Saragossa – wie auch das Schwestermodell Citroën C3 Aircross.

Der Crossland X bietet eine Vielzahl hochmoderner Fahrerassistenz-Systeme wie Müdigkeitserkennung und Spurhalteassistent, Frontkollisionswarner mit Fussgänger-Erkennung und automatischer Gefahrenbremsung, High-Tech-Voll-LED-Scheinwerfer, 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera und Toter-Winkel-Warner. Die Kunden des Erfolgs-SUV können aus einem Portfolio an effizienten Diesel- und Benzinmotoren von 1,2 bis 1,6 Litern Hubraum wählen, kombiniert mit einer Auswahl an Fünf- und Sechsgang-Schalt- sowie Sechsstufen-Automatikgetrieben.

Der Crossland X ist das dritte Mitglied der trendigen Opel-X-Familie – neben dem robusten Mokka X und dem grösseren Grandland X. Die X-Familie erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

Roomy and comfortable: Opel Crossland X drivers enjoy a neatly arranged cockpit with top infotainment technologies.

Bestseller in the making: More than 100,000 customers have already ordered the Opel Crossland X since the start of sales about one year ago.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: