Zum Inhalt springen

neuer Opel Astra ST 1.6 BiTurbo CDTI mit 118 kW/160 PS

Hallo liebe Blog-Freunde, auch ich durfte nun während einer Woche den neuen Astra ST 1.6 BiTurbo CDTI mit 118 kW/160 PS testen. Ich muss sagen, meine Meinung gegenüber Dieselfahrzeugen hat sich stark geändert.

Früher konnte ich mir nie vorstellen einen Diesel zu fahren, aber mit dem neuen 1.6 BiTurbo CDTI mit 118 kW/160 PS ist es ganz was anderes. Man gleitet fast lautlos über die Landstrassen, ein wahres Vergnügen. Mit den 160 Diesel-PS lässt sich aber auch sportliches Fahren problemlos ausleben. 🙂

Mit dem neuen Astra ST ist Opel nun auch wieder ein gutes Arbeitstier für Handwerker und Aussendienstler gelungen. Als ich meinen Insignia ST hatte, bemängelte ich oft den nicht so praktischen Kofferraum. Dies ist zum Glück beim neuen Astra ST wieder besser geworden.

Hier noch einige Bilder zum neuen Astra ST:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: